Aktuelle Pressemitteilungen des Kreisverbandes Erlangen
ödp übergibt Petition für ein bayerisches Erziehungsgehalt
„Viele Bürger Bürgerinnen haben mit ihrer Unterschrift dagegen protestiert, dass Steuergelder für Betreuung in Einrichtungen locker gemacht werden,…
ödp Bayern unterstützt das Mindestlohn-Volksbegehren des DGB
Der Landesvorstand der bayerischen Ökologisch-Demokratischen-Partei (ödp/Bündnis für Familien) hat bei seiner Landesvorstandssitzung am Wochenende in…
Suttner: "Kindergeld muss jährlich an die Lebenshaltungskosten angepasst werden!"
Das Gerede von Frau v. d. Leyen über eine eventuell irgendwann erfolgende Kindergelderhöhung für kinderreiche Familien muss nach Ansicht des…
ödp fordert von Beckstein Aktivität gegen das slowakische Atomkraftwerk Mochovce: "Nur 500 km von Bayern entfernt droht eine weitere Super-GAU-Quelle zu entstehen"
Nachdem sich nun auch Vorarlberg als drittes österreichisches Bundesland (nach Nieder- und Oberösterreich) offiziell per Parlamentsbeschluss gegen den…
ödp kritisiert Vertrag von Lissabon
Striedl bedauert, dass die Entscheidung so schnell und ohne ausreichende Diskussion in der Gesellschaft stattgefunden habe. „Dieses Verhalten ist…
Stärkung der Kinderrechte oder Flucht aus der Verantwortung?
Was so vernünftig daherkommt ist nach Meinung von Roswitha Bendl, der familienpolitischen Sprecherin der ödp in Bayern, in erster Linie der Versuch…
ödp fordert Bundespräsident Köhler auf, das Stammzellengesetz nicht zu unterzeichnen
Die ödp beruft sich mit ihrer Eingabe auf Art. 1 des Grundgesetzes „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. „Der Grundgesetzartikel teilt die…
Menschenwürde von Anfang an sichern - Keine weitere Aufweichung des Embryonenschutzes zulassen!
Am 11. April wird der Deutsche Bundestag über eine evtl. Reform des Stammzellengesetzes entscheiden. Bernhard Suttner, der bayerische…
ÖDP und FWG beschließen Ausschussgemeinschaft
Ziel dieser „Allianz“ ist es, in der kommenden kommunalen Legislaturperiode in den Ausschüssen des Stadtrates vertreten zu sein. In diesen Gremien…
"Jeder ordentliche Kaufmann unterschreibt mit dem Jahresabschlusses, dass ihm keine weiteren Risiken bekannt sind. War das bei den 1,9 Mrd € zum 31.12.07 bei der BayernLB auch so?"
„Jeder ordentliche Kaufmann unterschreibt mit Abgabe seines Jahresabschlusses, dass ihm keine weiteren Risiken bekannt sind. War das bei den 1,9 Mrd €…