Antrag / Anfrage / Rede
Sanierung der MTG-Sporthalle und Generalsanierung des MTG
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Janik,
in der Schulausschusssitzung am 06.03.2014 wurde auf Antrag der SPD (Antrag 050/2014) „Sanierung des MTG sichern!“ ein Bericht über die Verlässlichkeit des Zeitplanes zur MTG-Generalsanierung gefordert.
Fraktionsübergreifen äußerten ALLE Ausschussmitglieder den politischen Willen, dass es keinerlei Verschiebungen hinsichtlich der geplanten Sanierung des Marie-Therese-Gymnasiums geben wird (siehe auch Sitzungsprotokoll). Die anwesenden Schüler, Elternbeiräte und auch Lehrkräfte des MTG nahmen dieses klare und eindeutige Votum des
Fachausschusses zur Kentnis.
Nun ist uns über Mailverkehr die Information zugegangen, dass aufgrund der notwendigen Verschiebung der Schulsporthallensanierung am MTG die Generalsanierung des MTG zeitlich geschoben werden soll.
Wir beantragen deshalb:
- Bildungs- und Bauausschuss werden darüber informiert, weshalb die Sporthalle zwingend vor der Generalsanierung des Schulhauses durchgeführt werden soll. Das Ziel muss die Einhaltung des Zeitplanes der Generalsanierung bleiben!
- Es wird ein Konzept zur Neuplanung des Sporthallenbaus (Zeitschiene) vorgelegt, aus welchem ersichtlich wir, wann mit einem Hallenneubau begonnen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen!
gez. Frank Höppel
ehrenamtlicher Stadtrat